Stadt Wien






 

Employer Branding Kampagne „Arbeiten an Wien“
Die Employer Branding Kampagne schärft das Profil der Stadt Wien als Arbeitgeberin und positioniert sie als modern und zukunftsorientiert. Die Arbeitskräfte der Zukunft suchen Sinn in der Arbeit, den die Stadt mit ihren vielfältigen Tätigkeiten bietet. Berücksichtigt wurden in dieser Kampagne die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Digitalisierung. Mit authentische Geschichten der Mitarbeiter*innen wurde die Vielfalt sinnstiftender Berufsmöglichkeiten in Bild, Video und Print präsentiert. 


JOBmesse Stadt Wien 2023
Am 23. Mai 2023 wurde das Wiener Rathaus zum Hotspot! Die erste stadteigene JOBmesse lockte 12.000 Besucher*innen an und die Stadt Wien bot Einblicke in ihre vielfältigen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten. In einer interaktiven Atmosphäre im Arkadenhof testeten Gäste beispielsweise ihren grünen Daumen als Gärtner*innen oder nahmen als Rettungssanitäter*innen im Einsatzfahrzeug Platz. Die Veranstaltung zielte darauf ab Jobinteressent*innen anzusprechen, die an Wien arbeiten und so einen sinnvollen Beitrag zur Lebensqualität der Stadt leisten wollen.